Das sind wir....

"Golden Shower"

 

 

Im Herzen von Ostfriesland in dem kleinen Örtchen Schwerinsdorf, umgeben von Wald, Wiesen und kleinen Hochmoorflächen wohnen  wir mit unseren  Kindern, Hunden, Katzen und Pferden

 

Solange ich denken kann, haben Hunde eine ganz besondere Rolle für mich gespielt. So bereicherte unser gutmütiger Bernhardiner Rüde "Castor" meine Kindheit. Er war es wohl der mich bereits ab Kleinkindalter auf Hunde geprägt hat. Kein Hund war vor mir sicher aber ich glaube das beruhte auf Gegenseitigkeit, denn es war stets so das auch die meisten Hunde meine Nähe suchten. Das schönste Kompliment das meine Eltern mir damals machten war der Satz: "Alle Hunde lieben Theobald (nach einem gleichnamigen Film, den ich allerdings nie gesehen habe) und unsere Elena!"

Mein Mann Helmut hatte nicht so ein Glück, in seinem Elternhaus gab es keinen Hund . Dennoch liebte er Hunde sehr und wo war es kein Wunder das wir zusammen fanden. Schnell war er von meinen meiner Hundeleidenschaft angesteckt. Für uns ist klar ohne Hunde können und wollen wir nicht sein.

 

1992

wagten wir dann den Schritt in die Selbständigkeit und eröffneten unsern Hundepflegesalon "Moorhof Martin".

 

1997

erweiterten wir unser Angebot und eröffneten unsere Hundeschule "Hundeausbildungszentrum Moorhof Martin" Hier geben wir unsere Erfahrung in Bezug auf Hundeerziehung an Ratsuchende Hundehalter weiter.

 

Als anerkannte Trainer mit Sachkundenachweis bieten wir folgenden an:

 

 - Welpenprägungsspieltage (unter fachkundiger Anleitung)

 

 - Junghundetrainin

-  Erziehungskurse bis hin zur Begleithundeprüfung

 

 -  Agilitytraining vom Anfänger bis hin zum Turniergänger.

 

  - Obediencetraining vom Anfänger bis Turniergänger

 

  - Clickerkurse

 

  - bei Verhaltensauffälligkeiten, Verhaltenskorrektur durch Mensch-

 

    Hundoptimierung

 

  - Bachblütentherapie

 

  - Workshops und Seminare auf Anfrage

 

 In allen  Ausbildungsschwerpunkten bilden wir uns ständig bei FCI   anerkannten Kynologen weiter.

 

 

 

 

Helmut und Elena Martin

Kirchstrasse 3

26835 Schwerinsdorf

04956/4263

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!